Montag, der 08.10

In der Morgenrunde bekamen wir heute alle einen Zettel mit einem Smilie drauf. Wir sollten sie im Laufe des Tages jemandem geben, der Traurig ist / schlecht gelaunt, um ihm so bestenfalls wieder ein Lä¤cheln ins Gesicht zu zaubern. Außerdem reisten wir wieder in der Zeit, nä¤mlich ins Mittelalter.

Wie der gesamte Tag war natürlich auch der Vormittag passend zum Thema gestaltet. Wir bastelten uns jeder ein Wappen, dass wir auf unsere "Ritterrüstungen"  aufnä¤hten.  Zuvor hatten wir noch für jede Spielegruppe eine passende Fahne gestaltet.

Leider gab es Mittags nur Grießbrei, wir passen uns ja schließlich der Zeit an in der wir uns gerade befinden. Das Abendessen sollte dies aber ausgleichen.

Nachmittags machten wir eine Ritterausbildung, bei der wir zum Beispiel das Kä¤mpfen lernten.

Abends gab es dann erst ein üppiges Rittermahl –  Brathä¤hnchen mit Weizenkörnern  und "Wein". Tatsä¤chlich glich dies das ja eher spä¤rliche Mittagessen super aus. Im Anschluss daran machten wir dann ein Ritterfest (Disco) bei der wir alle natürlich Wahnsinnig viel Spaß hatten.

Bei der Abendrunde erzä¤hlten wir dann noch die schönsten Geschichten die durch den Smilie von der Morgenrunde passierten.

.