Samstag, der 13.10.

Der Tag begann nach der Morgenrunde und dem Frühstück mit Fußball. Alle Rudel und ein Leiterrudel spielten in einem Turnier gegen einander. Leider konnte das Turnier nicht beendet werden das sich Toni eine Prellung am Rücken zuzog, indem er mit den Leitern Juan und Sebastian zusammen stoß. Wir mussten einen Krankenwagen rufen da er nicht aufstehen konnte und wir um ihn besorgt waren. Die Kinder sollten sich frische Klamotten anziehen und sich vor dem Schloss versammeln. Plötzlich ertönte die Dorfsirene  aus dem kalten Krieg, da auch  die Leiter nicht wussten was diese zu bedeuten hatte rannten wir  erst einmal auf den kleinen Platz vor dem Schloss. Hinterher stellte sich heraus, dass sie dazu da war um jemanden von der Freiwilligen Feuerwehr zu rufen.Es folgten einige Kreisspiele um die Zeit bis zum Mittagessen zu überbrücken.

Nach einer deftigen Stä¤rkung ging es weiter mit der Singnaljagd im Wald auf dem Berg. Aufgabe war es 6 Leiter zu finden. Sie waren  Im ganzen Wald verteilt und machten alle 2 Minuten mit einer Trillerpfeife Gerä¤usche. Der Tag endete mit dem traditionellen Bergfest organized by Tauschi and Marcel. Es war sehr lustig.

David und Markus

.